Schadenschnelldienst – Spardose der Versicherer?

Was ist ein Schadenschnelldienst? Abzocke beim Verkehrsunfall?

Ein Schadenschnelldienst ist eine Einrichtung von KFZ-Haftpflichtversicherungen, mit dem Versicherungen bei einem Schadensfall ganz schnell viel Geld sparen.

Der Geschädigte, der nach einem Verkehrsunfall bei diesem Schadenschnelldienst der gegnerischen Versicherung auftaucht, wird umgarnt, man verspricht schnelles Geld, und er glaubt: schnelles Geld ist gutes Geld.

Ist es auch, aber nicht für ihn, sondern allein für die gegnerische Versicherung: schnell gespartes Geld ist gutes Geld.

Denn der Geschädigte lässt jetzt seinen Schaden durch einen Sachverständigen der Gegenseite schätzen. Ich persönlich habe noch nie erlebt, dass der Sachverständige des Gegners zu hoch geschätzt hat, zu niedrig soll vorkommen. Nicht immer, aber …

Und dann wird mit dem Scheck gewedelt, nur kurz noch eine Unterschrift, dass damit endgültig alles erledigt ist, und schon ist der Geschädigte -wenn er Pech hat (soll ja mal vorkommen)- über den Tisch gezogen, hat keine Nutzungsausfallentschädigung, keine Wertminderung, keine Kostenpauschale, zu wenig für seinen Schaden, und, schnelles schlechtes Geld.

Bei einem Verkehrsunfall also überall hin, auch zu uns, aber ganz bestimmt nicht zum Schadenschnelldienst der gegnerischen Versicherung!

Der Rechtsanwalt kann Ihre Ansprüche durchsetzen, haben Sie sich vom Schadenschnelldienst einmal „abfinden“ lassen, wird es schwierig, nicht befriedigte Ansprüche durchzusetzen.
Advertisements

Über rawsiebers

Rechtsanwalt und Fachanwalt für Strafrecht, bundesweit tätig, TOP-RECHTSANWALT Deutschland 2014, 2015 + 2016: STRAFRECHT (Focus-Spezial von 2014, 2015 + 2016)
Dieser Beitrag wurde unter Braunschweig, Haftpflichtversicherung, Rechtsanwalt, Unfall, Verkehrsunfall abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s